Logo Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAOFraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO

Marketing Manager*in - Digitale Medien (#16-1-c138ed534a86)

12.11.2021
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR ARBEITSWIRTSCHAFT UND ORGANISATION IAODIGITALE
MEDIEN SIND IHR THEMA? WIR AM FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR
ARBEITSWIRTSCHAFT UND ORGANISATION IAO IN STUTTGART BIETEN IHNEN ZUM
NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT EINE SPANNENDE TÄTIGKEIT ALSMARKETING
MANAGER*IN - DIGITALE MEDIENFraunhofer ist die größte Organisation für
anwendungsorientierte Forschung in Europa. Aktuelle Studien von
Randstad, trendence und Universum belegen: Fraunhofer steht nicht nur
für Forschung auf Spitzenniveau, sondern gehört auch zu den
beliebtesten Arbeitgebern in Deutschland.Mit Ideen zum ErfolgWie
arbeiten und leben Menschen in der Zukunft? Zu dieser und ähnlichen
Fragen forschen wir am Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und
Organisation IAO und bringen unsere Erkenntnisse ergebnisorientiert in
die Anwendung. Unsere Forschungsteams gestalten das Zusammenspiel von
Mensch, Technik und Organisation ganzheitlich und kundenindividuell.
Sie unterstützen Unternehmen und Institutionen, Potenziale neuer
Technologien zu erkennen, diese gewinnbringend einzusetzen und
attraktive Zukunftsmärkte zu erschließen.Das Team »Kommunikation und
Netzwert« bündelt strategisch die Kommunikations- und
Marketingaktivitäten des Instituts. Unser Ziel ist es, unsere
Forschung einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen und die
Kommunikation mit Partner*innen und Kund*innen optimal zu fördern.Ihre
AufgabenSie arbeiten in einem kreativen und engagierten Team mit
vielseitigen Kommunikationsprojekten und vielen Möglichkeiten, sich
aktiv in die Weiterentwicklung unserer Marketing- und
Öffentlichkeitsarbeit einzubringen. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
umfassen dabei:Content Management der externen Webseiten, des
Institutsblogs inkl. SEOKonzeption, Versand und Monitoring von
Kunden-E-Mailings und NewsletternDSGVO konforme Pflege und Management
der Kundendaten für abonnierte InformationsangeboteWeiterentwicklung
und Pflege der digitalen KommunikationskanäleUnterstützung beim
Erstellen dezentraler Webseiten nach den Vorgaben des Corporate
DesignsBeratung der Mitarbeitenden bei Fragen rund um die
Online-KommunikationPflege und Weiterentwicklung des integrierten
Reportings zur Erfolgskontrolle und Ableitung von
VerbesserungsmaßnahmenUnterstützung der Aktivitäten unserer
Social-Media-KanäleWas Sie mitbringenWir suchen eine kreative,
ganzheitlich denkende und selbstständig handelnde Persönlichkeit, die
Spaß daran hat, auch mit eigenen Ideen die Ziele des Instituts zu
bereichern und den Erfolg weiter voranzutreiben. Sie sollten über ein
abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medieninformatik,
Medienwirtschaft oder Kommunikationswissenschaften und sehr gute
Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen. Eine
Affinität zu Zahlen und Auswertungen ist von Vorteil. Sie arbeiten
gern im Team und überzeugen in Projekten durch Ihre analytische und
prozessorientierte Vorgehensweise. Idealerweise bringen Sie bereits
fundierte Kenntnisse im Bereich Online-Kommunikation, einschließlich
Know-how zu Content-Management-Systemen (idealerweise AEM)
einhergehend mit Suchmaschinen­optimierung, E-Mail-Marketing-Tools
(Inx-Mail) und CRM-Systemen (CAS Genesis und SAP SalesCloud) mit.Was
Sie erwarten könnenBei uns erwarten Sie anspruchsvolle und
abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen Forschungsumfeld. Des
Weiteren bieten wir Ihnen:Work-Life-Balance-Angebote wie flexible
Arbeitszeit und Unterstützungsangebote zur Vereinbarkeit von Familie
und Beruf (u. a. Notfallbetreuung über unseren Familienservice, Home-
und Eldercare, mobiles Mit-Kind-Büro)ein faires Vergütungssystem mit
individuellen leistungsbezogenen Vergütungsbestandteilen und
Erfolgsbeteiligungein umfassendes Weiterbildungs- und
Qualifizierungsangebotdiverse weitere Benefits wie Betriebsrestaurant
und Wasserspender, Parkplätze direkt auf dem Campus,
Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV u. v. m.Anstellung, Vergütung und
Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen
Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und
erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren.Die Stelle
ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst bis zum 30.04.2023
befristet.Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt
werden.Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt
eingestellt.Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung
auch das dritte Geschlecht miteinbezieht.Die Fraunhofer-Gesellschaft
legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche
Gleichstellung.Fraunhofer ist die größte Organisation für
anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder
richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit,
Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind
kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern
Verfahren, wir eröffnen neue Wege.Bitte bewerben Sie sich
ausschließlich online
unter:https://recruiting.fraunhofer.de/Vacancies/63560/Description/1Fragen
zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne:Herr Dr. Stephan
WilhelmTelefon: +49 711/970-2240Informationen über das Institut finden
Sie im Internet unter:www.iao.fraunhofer.deMedieninformatik
Medieninformatiker Medieninformatikerin Medienwirtschaft
Medienwirtschaftler Medienwirtschaftlerin Kommunikationswissenschaften
Kommunikationswissenschaftler Kommunikationswissenschaftlerin Online
Kommunikation Digitale Medien
Jetzt bewerben...
Jetzt bewerben...
70173 Stuttgart
#16-1-c138ed534a86
  • Talent.com
    Talent.com