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Mitarbeit für allgemeine Ausländerangelegenheiten (#17-1-e90673542c41)

30.07.2021
BesGr A 9 LBesO beziehungsweise EG 9a TVöDfür das Amt für Migration
und Integration Die Kommunale Ausländerbehörde ist eine Abteilung des
Amtes für Migration und Integration. Sie betreut die höchst
vielfältigen aufenthaltsrechtlichen Angelegenheiten aller zirka
160.000 in Düsseldorf lebenden Ausländer*innen - von
hochqualifizierten Beschäftigten über Personen mit Fluchthintergrund,
Auszubildende/Student*innen bis hin zu Personen, welche einen
Aufenthaltstitel im Rahmen des Familiennachzugs in Düsseldorf
beantragen. Im Rahmen dieser Ausschreibung nehmen wir laufend
Bewerbungen entgegen und führen je nach Bewerbungseingang
Auswahlverfahren durch. Ihre Aufgaben unter anderem: Prüfung,
Bearbeitung und Entscheidung über Anträge auf Erteilung oder
Verlängerung von Aufenthaltstiteln Bearbeitung von Anfragen
verschiedener Behörden (zum Beispiel Bundesamt für Migration und
Flüchtlinge, Gerichte und Staatsanwaltschaft), sowie
Verfahrensbevollmächtigten Prüfung von Anträgen auf Deutsche
Passersatzpapier für Ausländer*innen Beratung in allen ausländer-,
beschäftigungs- und integrationsrechtlichen Angelegenheiten der in
Düsseldorf lebenden Mitbürger*innen. Ihr Profil:
Verwaltungsfachangestellte*r oder Verwaltungswirt*in oder
abgeschlossene Erste Verwaltungsprüfung Dienstleistungsorientierung
verbunden mit einer großen Bereitschaft, sich den steigenden
Anforderungen an den Bürgerservice offensiv zu stellen Offenheit für
Veränderungsprozesse sowie die Fähigkeit und Bereitschaft sich aktiv
in solche Prozesse einzubringen Teamfähigkeit sowie hohes Maß an
Verantwortungsbewusstsein sicheres und verbindliches Auftreten sowie
eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Kenntnisse im
Ausländerrecht beziehungsweise die Bereitschaft, sich diese
kurzfristig anzueignen. Was Sie sonst noch wissen sollten:Die
Einstellung erfolgt im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des
Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der
laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im
Beamtenverhältnis möglich. Diese Stellenausschreibung richtet sich an
qualifizierte Verwaltungskräfte. Alternativ können im Einzelfall auch
Personen berücksichtigt werden, die über eine abgeschlossene,
mindestens dreijährige Berufsausbildung in einem verwaltungsnahen
Ausbildungsberuf und mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der
Leistungsverwaltung oder im ordnungsbehördlichen Bereich verfügen. Für
diesen Personenkreis ist die erfolgreiche Teilnahme am
Verwaltungslehrgang I in den ersten fünf Jahren des
Beschäftigungsverhältnisses erforderlich. Bis zum Abschluss des
Verwaltungslehrganges kommt bei diesen Beschäftigten keine
Eingruppierung, sondern - je nach den persönlichen Voraussetzungen-
die Gewährung einer Zulage in Betracht. Die Stadtverwaltung Düsseldorf
verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen
und Männern. Als moderne Landeshauptstadt setzen wir auf qualifizierte
Bewerber*innen, um gegenwärtig und in Zukunft einen ausgewogenen
Anteil von Frauen und Männern in unserer Verwaltung sicherzustellen.
Wir wollen weibliche und männliche Fachkräfte gleichermaßen ansprechen
und ermutigen sich zu bewerben. Eine Teilzeitbeschäftigung ist
grundsätzlich möglich. Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt die
berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von
Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung
bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungsfrist und
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40210 Düsseldorf
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