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Sachbearbeiter (w/m/d) in der Abteilung »Service« im Bereich Finanzen (#9-1-3271754)

11.11.2020
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Sachbearbeiter (w/m/d) in der Abteilung »Service« im Bereich Finanzen Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Bonn Erstellung von Analysen, Entscheidungsvorlagen bzw. Stellungnahmen für die Fachgebiets-, Abteilungs- und Spartenleitung sowie den Vorstand und die Rechts- und Fachaufsicht sowie Fertigung von Ad-hoc-Berichten;... die immobilien­aufgaben (bima) - anstalt des öffent­lichen rechts - ist eine der größten immo­bilien­eigen­tümer­innen deutsch­lands das spektrum reicht von wohn- industrie- und gewerbe­immo­bilien über mili­tärische und ehemals mili­tärische flächen bis hin zu forst- und land­wirt­schaft­lichen arealen kern­aufgabe ist die ein­heit­liche verwal­tung und bewirt­schaftung der liegen­schaften des bundes bundes­weit arbeiten rund 7100 beschäftigte das kauf­männisch geführte unter­nehmen verteilt auf die zentrale bonn und die direktionen in berlin dortmund erfurt freiburg koblenz magdeburg münchen potsdam und rostock in der zentrale der ist in der sparte facility management folgender arbeitsplatz am arbeitsort bonn befristet kurzfristig zu besetzen: sachbearbeiterin / sachbearbeiter (w/m/d) in der abteilung "service" im bereich finanzen (e 11 tvöd) das aufgabengebiet umfasst folgende tätigkeiten: die ausgeschriebene stelle ist im fachgebiet "finanzen" angesiedelt und umfasst im wesentlichen folgende tätigkeiten:  erstellung von analysen entscheidungsvorlagen bzw stellungnahmen die fachgebiets- abteilungs- und spartenleitung sowie den vorstand und die rechts- und fachaufsicht sowie fertigung von ad-hoc-berichten  mitwirkung bei der unternehmens- und wirtschaftsplanung der sparte facility management insbesondere durch unterstützung bei der erarbeitung der planungsvorgaben unter berücksichtigung der unternehmens-/spartenstrategie sowie der unterschiedlichen portfolien / nutzungsarten  mitarbeit bei der vorbereitung und durchführung / begleitung der planungsgespräche die unternehmensplanung unterstützung bei der plausibilisierung analyse und überarbeitung der regionalen unternehmensplanung sowie der konsolidierung der teilergebnisse zu einem gesamtergebnis mitarbeit bei der abstimmung von zielen strategien und budgetbedarfen an sie werden folgende anforderungen gestellt: qualifikation: abgeschlossenes hochschulstudium (diplom (fh) / bachelor) der fachrichtung wirtschaftswissenschaften betriebswirtschaftslehre oder wirtschafts-/finanzmathematik oder auf andere weise erworbene gleichwertige fachkenntnisse und erfahrungen  fachkompetenzen: kenntnisse und erfahrungen im finanz- und controllingbereich sowie im einsatz von controllinginstrumenten  kenntnisse und erfahrungen auf dem gebiet der immobilienwirtschaft bzw im bereich des facility managements  gute anwendungskenntnisse in sap und der üblichen weiteren it-anwendungen (ms office) weitere  weitere anforderungen: gründliche und sorgfältige arbeitsweise bei hoher zuverlässigkeit  gutes organisationsgeschick befähigung zum wirtschaftlichen denken und handeln  fähigkeit sich in wechselnde aufgabenfelder einzuarbeiten  gute auffassungsgabe  eigeninitiative und fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen arbeiten  fähigkeit auch bei erhöhtem arbeitsaufkommen selbstständig gründlich und zielorientiert zu arbeiten  gute ausdrucksfähigkeit in wort und schrift ausgeprägte kommunikationsfähigkeit  kunden-/adressatenorientiertes verhalten ausgeprägtes und zielorientiertes verhandlungsgeschick  fähigkeit zum teamorientierten handeln kritikfähigkeit sozialkompetenz  gutes urteilsvermögen verbunden mit der fähigkeit entscheidungen zu treffen und verantwortung zu übernehmen wir bieten ihnen: interessante und abwechslungsreiche tätigkeiten mit allen vorteilen einer großen öffentlichen arbeitgeberin  betriebliche altersvorsorge  vereinbarkeit von familie und beruf bei der arbeitszeitgestaltung  individuelle entwicklungsmöglichkeiten sowie fort- und weiterbildungen zur beruflichen und persönlichen entwicklung  kurse zur gesundheitsförderung und vorsorgemaßnahmen sowie gesundes arbeiten  vorhandene parkgelegenheiten sowie die möglichkeit ein jobticket zu erwerben  unterstützung bei der suche nach möglichst arbeitsortnahem und bezahlbarem wohnraum im rahmen der wohnungssorge des bundes  regelmäßige events die auswahl erfolgt nach eignung befähigung und fachlicher leistung bei gleicher eignung werden schwerbehinderte menschen nach maßgabe des § 2 sgb ix vorrangig berücksichtigt  die arbeitsplätze in der sind grundsätzlich auch teilzeitbeschäftigung geeignet gehen entsprechende bewerbungen ein wird den jeweiligen arbeitsplatz geprüft ob den teilzeitwünschen im rahmen der dienstlichen möglichkeiten (insbesondere anforderungen des arbeitsplatzes gewünschte gestaltung der teilzeit) entsprochen werden kann  die einstellung erfolgt befristet die dauer einer gesetzlichen mutterschutzfrist und der sich anschließenden elternzeit nach entgeltgruppe e 11 tvöd (bund)   dann richten sie ihre vollständigen bewerbungsunterlagen (motivationsschreiben lebenslauf arbeitszeugnisse abschlusszeugnisse etc) - vorzugsweise per e-mail - unter angabe der kennziffer zefm 1203 bis zum 3 dezember 2020 an:  bewerbung-zentrale@bundesimmobiliende oder nutzen sie den postweg:  haben sie noch fragen  als ansprechpersonen stehen ihnen frau baumgarten (fachlich) unter der telefonnummer 0228 37787-947 und herr zensen (personalrechtlich) unter der telefonnummer 0228 37787-273 gerne zur verfügung weitere informationen finden sie auch unter wwwbundesimmobiliende
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