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Sachbearbeiter*in Freiwilligenmanagement (#17-1-399d9251359b)

12.11.2021
Zur Verstärkung unseres Fachbereichs Freiwilligenmanagement suchen wir
für unsere Berliner Geschäftsstelle in Teilzeit mit 30,4 Wochenstunden
(80%) eine*n

* Sachbearbeiter*in Freiwilligenmanagement *

Die Stelle ist eine Elternzeitvertretung vom 01.März 2022 bis zum
30.04.2023.

* Ihre Aufgabe *
* Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten und Prozessen für
fachbereichsrelevante Projekte
* Ausarbeitung und Nachhalten von Dokumenten, Vorlagen und
Protokollen für fachbereichsrelevante HR- und Compliance-Themen
(insbesondere Datenschutz-Themen)
* Betreuung, Weiterentwicklung und Auswertung der
CRM-Kontaktdatenbank für den Bereich Freiwilligenmanagement
* Unterstützung bei der Erstellung der Jahresplanung, des Budgets und
beim Controlling der Kostenstelle des Fachbereichs
* Recherchetätigkeiten, Wissensmanagement sowie Beantwortung von
Anfragen
* Kommunikation mit ehren- und hauptamtlichen Kolleg*innen
* Unterstützung bei der Entwicklung von Prozessen und der Erstellung
von Dokumenten zu Anerkennungsmaßnahmen und Veranstaltungen für
Ehrenamtliche
* Sicherstellung der Büroorganisation, einschließlich des analogen
und digitalen Ablagesystems
* Schnittstellenarbeit mit Kolleg*innen aus der gGmbH und dem e.V.

Der Fachbereich Freiwilligenmanagement verantwortet die strategische
und strukturelle Entwicklung der Arbeit mit ehrenamtlich Engagierten
in den Oxfam Shops. Der Fachbereich ist zudem für die Qualifizierung
und Fortbildung der Ehrenamtlichen verantwortlich. Wir suchen eine
engagierte und kompetente Assistenz zur administrativen und
organisatorischen Unterstützung der Aufgaben und Prozesse im
Fachbereich Freiwilligenmanagement.

* Ihr Profil *
* Einschlägige Erfahrung/ Ausbildung im Bereich Büromanagement, z.B.
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare
Qualifikation und relevante Berufserfahrung
* Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung von Prozessen und
Arbeitsabläufen/Arbeitsorganisation
* Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen
* Organisationstalent und gutes Zeitmanagement
* eigenständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Datenbanken
* Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen
* Identifikation mit den Zielen und Werten von Oxfam

* Wir bieten Ihnen *
* Die Mitarbeit in einem engagerten, offenen und humorvollen Team
* Eine sinnstiftende Arbeit im Umfeld einer internationalen Nothilfe-
und Entwicklungsorganisation mit hochmotivierten Kolleg*innen
* Eine angemessene Vergütung gemäß Oxfam-Gehaltsstruktur. Die Stelle
ist nach Oxfam-Gehaltsstruktur in die Gehaltsgruppe 13 eingruppiert.
Nähere Informationen dazu finden Sie
* 30 Tage Urlaub, flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle
* Eine attraktive betriebliche Altersversorgung (9% vom Gehalt)
* Moderne technische Ausstattung (tageweise Homeoffice nach Absprache
möglich)
* Eine zentral gelegene Geschäftsstelle mit guter Anbindung an den
ÖPNV

Bei Oxfam arbeiten wir nach feministischen Prinzipien. Oxfam setzt
sich für die Förderung von Geschlechtergerechtigkeit und Frauenrechten
ein und bekennt sich zu Chancengerechtigkeit und Diversität. Bei
unseren Führungskräften streben wir ein Geschlechterverhältnis an, das
die Geschlechterverteilung unserer Mitarbeitenden repräsentiert.

Unser Handeln richten wir stets an Oxfams drei Grundwerten
Empowerment, Accountability und Inclusiveness aus. Mehr zu unseren
Werten erfahren Sie hier .

Oxfam setzt sich ebenfalls dafür ein, das Wohlergehen von Kindern,
Jugendlichen und Erwachsenen zu schützen und zu fördern. Haupt- und
ehrenamtliche Mitarbeiter*innen verpflichten sich diesem Ziel durch
Anerkennung des Verhaltenskodexes .

Wir möchten die Diversität bei Oxfam hinsichtlich soziokultureller
Herkunft, Geschlecht, Beeinträchtigung, Alter, sexueller Identität
sowie Religion oder Weltanschauung fördern. Wir freuen uns auf
Bewerbungen von Schwarzen und Indigenen Menschen sowie People of
Color.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie bitte Ihre
aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben , Lebenslauf und Zeugnissen
(zusammengefasst in einer PDF-Datei) über unser
Online-Bewerbungsformular und unter Angabe Ihres Gehaltswunsches bis
zum
19. Dezember 2021 an:

Oxfam Deutschland, Frau Katrin Mohse, Teamleiterin Personal und
Organisation

Die Bewerbungsgespräche werden voraussichtlich in der 2. oder 3. KW
2022 stattfinden.

Für Rückfragen steht Ihnen Ammo Recla, Leiter Freiwilligenmanagement,
unter der Tel. +49 151 256 360 96 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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