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(Senior) Vice President (m/w/d) - Co-Lead Team B2B Business Building (#16-1-442b59c5dc56)

27.09.2021
Das TeamWir haben vier Consulting Teams, die Projekte mit
unterschiedlichen Schwerpunkten und Fragestellungen bearbeiten:
Executive Advisory, Strategy, Business Building B2B und Business
Building B2C. Team Business Building teilt sich zur zweiten
Jahreshälfte 2021 in zwei Teams mit jeweiligem Fokus auf B2B, bzw.
B2C-Märkte auf.Beide Teams begleiten unsere Kund:innen bei der
Identifikation und Validierung potenzieller digitaler
Geschäftsmodelle, sowie deren initialen Umsetzung bis hin zum MVP.
Dabei stehen wir unseren Kund:innen als empathische
Mitunternehmer:innen zur Seite. Wir handeln stets so, als wäre es
unser eigenes Business und mit derselben Motivation, die
Geschäftsopportunität zum Erfolg zu führen.Was wir Dir bieten
Dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen
Entscheidungswegen Spannende Projekte, die tiefe Einblicke in
Corporates und Mittelständler geben State-of-the-Art Hardware Set-up
Wir arbeiten von wo wir es am besten können: derzeit sind wir
überwiegend remote - nach der Pandemie schauen wir weiter. Falls wir
komplett ins Büro zurückkehren sollten, dann erwartet Dich ein
moderner Arbeitsplatz in unserem lichtdurchfluteten Büro in Berlin
Kreuzberg Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, in Teilzeit
(80%) zu gehen Faire und transparente Gehaltsstrukturen Beteilige Dich
an hy und profitiere von Dividenden und potentiellem Exit
Transparentes Karriere-Entwicklungskonzept mit 2 Entwicklungsdialogen
pro Jahr Persönliches Weiterbildungsbudget von 1000 Euro pro Jahr
sowie regelmäßige teamübergreifende Trainings 28 Urlaubstage im Jahr 
Mehrtägiges Company Retreat einmal pro Jahr Teamübergreifende Events -
remote und onsite Kostenloses ÖPNV Ticket (Zone A/B) Softdrinks, Tee
und Kaffee satt - außerdem: gesunde Snacks und frisches Obst am
Bürostandort Mitarbeiter:innenrabatte INCENT Corporate Services
Mitarbeiter:innenangebote der Axel-Springer Familie wie Classpass,
Fitness First, McFit, etc.Deine MissionAls (Senior) VP im Team
Business Building B2B führst Du als Teil einer Doppelspitze eines
unserer Consulting-Teams von etwa 10 smarten und ambitionierten
Berater:innen unterschiedlicher Senioritätsstufen. Du reportest direkt
an die Geschäftsleitung und wirkst in drei Richtungen:1. Nach
Außen: Du identifizierst und forcierst neue Projekte und
Wachstumsopportunitäten. Dabei nutzt Du Dein bestehendes Netzwerk und
baust dieses gemeinsam mit uns weiter aus. Über regelmäßige
Publikationen auf LinkedIn und in unserem hy-Newsletter baust Du Deine
Positionierung  als Thought Leader aus. Dein Erfolg misst sich an den
Umsatz und Ebit-Zielen Deines Teams.2. Nach Innen: Du begeisterst,
motivierst und führst Dein Team. Dabei sähst und kultivierst Du eine
gesunde Arbeitsatmosphäre, in der offene Kommunikation und
psychologische Sicherheit keine leeren Floskeln sind. Unser People &
Organisation Team unterstützt Dich als Sparringspartner dabei,
kreative Ansätze zur Steuerung von Engagement und Stimmung im Team zu
implementieren. Dein Erfolg misst sich an den Zufriedenheitswerten der
Kolleg:innnen aus Deinem Team, die wir wöchentlich via Peakon
erheben.3. Auf Projekten: Du stellst die exzellente Umsetzung der
Kundenprojekte sicher. Deine Erfahrung und Dein Blick auf
Fragestellungen macht den inhaltlichen Unterschied zwischen Empfehlung
und #Impact. Dein Erfolg misst sich an den Zufriedenheitswerten
unserer Kunden. Was wir uns wünschen Mit mindestens 8 Jahren
Berufserfahrung hast Du schon einiges gesehen - sei es bei Corporates,
in Startups, in Beratungen, Investmentbanken oder in Deinem eigenen
Unternehmen. Wir sind gespannt darauf, Dich und Deinen Weg
kennenzulernen Dein Hauptjob war Dir nie genug. Du hast nebenbei
unternehmerische Projekte umgesetzt oder den Hauptjob an den Nagel
gehängt, um selbst zu gründen. Das ist genau der Spirit, den wir bei
uns sehen möchten Du hast gezeigt, dass Du nicht nur hochperformante
Teams aufbauen und empathisch leiten kannst, sondern auch im Umgang
mit C-Leveln selbstbewusst auftrittst Dein Netzwerk umspannt relevante
Entscheidungsträger:innen im digitalen Ökosystem  Die Steuerung
mehrerer parallel laufender Projekte lässt Dein Herz höher schlagen 
Pragmatismus und Organisationstalent liegen Dir im Blut Du brennst für
das, was Du tust und bist stark in der Umsetzung von Konzepten, Ideen
und neuer Geschäftsmodelle Du verhandelst auf Deutsch ebenso so gut
wie auf Englisch  Du strahlst Teamgeist aus, reißt andere mit Deinen
Ideen mit und es fällt Dir leicht, vertrauensvolle Beziehungen zu
Deinem Team, sowie internen und externen Stakeholdern aufzubauen Du
führst als Leader, nicht als Boss Du kannst Dich mit unseren Werten
Zusammenhalt, Exzellenz, Neugier und Unternehmertum identifizieren Du
zeigst eine klare No-Bullshit Haltung, Deine Aussagen haben immer Hand
und Fuß  P.S.: Auch, wenn wir uns nicht als klassische Beratung
verstehen, erwarten wir souveräne und authentische Präsentationsskills
- vom Folien Schrubben bis zum Pitch  Womit Du sonst noch punkten
kannst Idealerweise hast Du zunächst das Handwerk in einer klassischen
Beratung gelernt, im Anschluss daran etwas Eigenes gegründet und
zwischendrin Management-Erfahrung in der  Welt der Corporates und
Mittelständler gesammelt. Außerdem hast Du riesige Freude daran ein
hoch-performantes Team aufzubauen und anderen Menschen (unseren
Kund:innen) bei Ihren Herausforderungen zu helfen.
#Eierlegendewollmilchsau ;-) Alle anders, alle smart!Als
chancengleicher Arbeitgeber setzen wir uns bei hy für eine diverse,
inklusive und gesunde Arbeitsumgebung ein. Wir freuen uns über
Bewerbungen von allen qualifizierten Kandidat:innen, unabhängig von
Ethnie, Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler
Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft,
Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität.Liebe Frauen,
haltet Euch nicht zurück! Untersuchungen zeigen, dass Frauen die
Messlatte niedriger ansetzen als Männer und sich erst dann auf eine
Stelle bewerben, wenn sie für eine bestimmte Position hoch
qualifiziert sind. Wenn Du also der Meinung bist, dass Du einige aber
nicht unbedingt alle der von uns geforderten Kriterien erfüllst, nehme
bitte trotzdem Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns sehr darauf, von
Dir zu hören und gemeinsam zu prüfen, ob wir zueinander
passen.StartdatumAb sofortDein Weg in unser Team Wir prüfen Deine
Bewerbungsunterlagen und melden uns innerhalb von 5 Werktagen bei Dir
zurück Kennenlerngespräch mit unserem People Team per Video Call - 45
Minuten Fachinterview mit Deinem zukünftigen Co-Lead - 60 Minuten
Fachinterview mit dem Hiring Manager per Video Call - 45 Minuten
Bearbeitung einer Case Study - 7 Tage Bearbeitungszeit Präsentation
der Case Study Ergebnisse vor Hiring Manager und internen Stakeholdern
per Video Call - 75 Minuten Optional: Interview(s) mit
Geschäftsleitung - 45 Minuten Angebot
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