Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung und
AdministrationSelbstbestimmt leben, überall mitmachen können - und das
von Anfang an: Die 560 Mitarbeiter der Lebenshilfe Südliche Weinstraße
und viele ehrenamtlich Engagierte unterstützen und begleiten 1300
Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen auf ihrem individuellen
Weg. Die Südpfalzwerkstatt gGmbH , eine Einrichtung der Lebenshilfe
Südliche Weinstraße , sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für ihr
Personalwesen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt
Lohnbuchhaltung und Administration in Teilzeit . Der Stellenumfang
liegt zwischen 25 und 30 Stunden pro ;Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind
verantwortlich für die routinemäßige Durchfühung der Gehaltsabrechnung
für einen definierten Mitarbeiterkreis Sie optimieren Abläufe und sind
Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte für alle
abrechnungsrelevanten Themen Durchführung allgemeiner administrativer
Tätigkeiten insbesondere im Rahmen des On- und Offboardings
Kommunikation mit den Sozialversicherungsträgern, Finanzamt und
anderen Behörden Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und
Auswertungen Das macht Sie aus: Eine erfolgreich abgeschlossene
kaufmännische Ausbildung bspw. als Kauffrau für Büromanagement,
Industriekauffrau oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung
im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Kenntnisse im
Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Idealerweise Kenntnisse in
dem Lohnabrechnungsprogramm Fidelis Sie haben ein Faible für Zahlen
und verfügen idealerweise über erste Praxiserfahrung in der
Lohnbuchhaltung Kenntnisse und Gespür für die Gestaltung und
Optimierung von HR-Prozessen und -Strukturen Strukturierte
Arbeitsweise, Organisationsstärke, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit
Das bieten wir Ihnen: Eine sinnstiftende, verantwortungsvolle und
zukunftsträchtige Aufgabe Ein leistungsstarkes und motiviertes Team,
das Sie bei Ihrer Aufgabe unterstützt Ihre Weiterbildung ist uns
wichtig: Profitieren Sie von unseren fachlichen und personellen Fort-
und Weiterbildungsangeboten Modernste Arbeitsmittel, Flexible
Arbeitszeiten und ein ausgezeichnetes betriebliches
Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Gesundheits- und
Fitnessangeboten Ein attraktives Vergütungsmodell nach interner
Richtlinie inkl. vom Arbeitgeber voll finanzierter Zusatzversorgung 30
Urlaubstage bei 38,5 Stunden/Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie
kostenlose Mitarbeiterparkplätze Soziales Engagement gepaart mit
unseren gemeinnützigen Werten Bitte bewerben Sie sich direkt über den
Monster-Bewerben-Button.Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige
und vollständige Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal! (
AdministrationSelbstbestimmt leben, überall mitmachen können - und das
von Anfang an: Die 560 Mitarbeiter der Lebenshilfe Südliche Weinstraße
und viele ehrenamtlich Engagierte unterstützen und begleiten 1300
Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen auf ihrem individuellen
Weg. Die Südpfalzwerkstatt gGmbH , eine Einrichtung der Lebenshilfe
Südliche Weinstraße , sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für ihr
Personalwesen einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt
Lohnbuchhaltung und Administration in Teilzeit . Der Stellenumfang
liegt zwischen 25 und 30 Stunden pro ;Das sind Ihre Aufgaben: Sie sind
verantwortlich für die routinemäßige Durchfühung der Gehaltsabrechnung
für einen definierten Mitarbeiterkreis Sie optimieren Abläufe und sind
Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte für alle
abrechnungsrelevanten Themen Durchführung allgemeiner administrativer
Tätigkeiten insbesondere im Rahmen des On- und Offboardings
Kommunikation mit den Sozialversicherungsträgern, Finanzamt und
anderen Behörden Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und
Auswertungen Das macht Sie aus: Eine erfolgreich abgeschlossene
kaufmännische Ausbildung bspw. als Kauffrau für Büromanagement,
Industriekauffrau oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung
im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Kenntnisse im
Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Idealerweise Kenntnisse in
dem Lohnabrechnungsprogramm Fidelis Sie haben ein Faible für Zahlen
und verfügen idealerweise über erste Praxiserfahrung in der
Lohnbuchhaltung Kenntnisse und Gespür für die Gestaltung und
Optimierung von HR-Prozessen und -Strukturen Strukturierte
Arbeitsweise, Organisationsstärke, Selbständigkeit und Zuverlässigkeit
Das bieten wir Ihnen: Eine sinnstiftende, verantwortungsvolle und
zukunftsträchtige Aufgabe Ein leistungsstarkes und motiviertes Team,
das Sie bei Ihrer Aufgabe unterstützt Ihre Weiterbildung ist uns
wichtig: Profitieren Sie von unseren fachlichen und personellen Fort-
und Weiterbildungsangeboten Modernste Arbeitsmittel, Flexible
Arbeitszeiten und ein ausgezeichnetes betriebliches
Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Gesundheits- und
Fitnessangeboten Ein attraktives Vergütungsmodell nach interner
Richtlinie inkl. vom Arbeitgeber voll finanzierter Zusatzversorgung 30
Urlaubstage bei 38,5 Stunden/Woche, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie
kostenlose Mitarbeiterparkplätze Soziales Engagement gepaart mit
unseren gemeinnützigen Werten Bitte bewerben Sie sich direkt über den
Monster-Bewerben-Button.Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige
und vollständige Online-Bewerbung über unser Bewerbungsportal! (